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After Sales Service – Mehr als ein Mittel zur Kundenbindung

Die sogenannte After Sales Phase ist für jedes Unternehmen einer der entscheidenden Momente im Umgang mit seinem Kunden. Hat sich dieser für einen Vertragsabschluss oder den Kauf eines eigenen Produktes entschieden, stellen sich unweigerlich Fragen nach der Zufriedenheit und den Chancen auf Folgeaufträge. Ein After Sales Service kann diesen Fragen gezielt nachgehen und einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Kundenmanagement leisten. Der moderne Sales Service wird dabei telefonisch über ein Call-Center übernommen, das explizit nach der Kundenzufriedenheit fragen kann und Lob und Kritik entgegennimmt. Neben vielen weiteren Dienstleistungen rund um den Call-Center-Betrieb bietet Ihnen die KCC GmbH auch im Bereich After Sales eine umfassende Unterstützung.

Die Beziehung zum Kunden im After Sales fördern

Die Phase After Sales sagt zunächst noch nichts über die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden aus. Auch ohne bisherige Geschäftskontakte kann sich dieser für ein Produkt oder eine Dienstleistung entschieden haben und keine weitere Beziehung zum eigenen Unternehmen anstreben. Ein telefonischer After Sales Service signalisiert jedem Kunden ein grundlegendes Interesse an seiner Person und leistet einen ersten Schritt zum erfolgreichen Beziehungsmanagement. Der After Sales Service kann hierbei die Zufriedenheit des Kunden erfragen und eine engere Kundenbindung anstreben.

Der After Sales Service – mehr als ein Mittel zur Kundenbindung

Viele Unternehmen verstehen ihren Sales Service in der After Sales Phase alleine als Mittel, dem Kunden Präsenz zu signalisieren und hierdurch eine enge Bindung herzustellen. Richtig umgesetzt, bietet der After Sales Service ein noch viel größeres Potenzial, das leider bei vielen Unternehmen brachliegt. So lässt sich ein Outbound-Anruf im After Sales dazu nutzen, sachlich auf begleitendes Zubehör oder weitere Artikel hinzuweisen, die vom Kunden bislang noch nicht wahrgenommen wurden. Neben Lob und Kritik ergibt sich so eine aktive Möglichkeit, weitere Produkte dezent zu bewerben und diese im After Sales dem Kunden anzubieten.

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Das Vertrauen des Kunden im After Sales bestätigen

Ein Sales Service im After Sales besitzt gegenüber der allgemeinen Kundenbetreuung oder einer Neukundenakquise einen wesentlichen Vorteil: Der Kunde hat sich bereits für den Ankauf eines hauseigenen Produktes entschieden. Ein grundlegendes Vertrauen wurde somit bereits ins eigene Angebot investiert, was mit dem richtigen Sales Service noch gefestigt wird. Sollte eine absolute Zufriedenheit herrschen, wird sich der Kunde durch den After Sales Service gut betreut fühlen. Bei mangelnder Zufriedenheit am Produkt kann der Sales Service dafür sorgen, dass die Kritikpunkte des Kunden ernstgenommen werden und dieser Dank einer umfassenden Kundenbetreuung dem eigenen Unternehmen die Treue hält.

Mit der KCC GmbH zum umfassenden Kundenmanagement

Ein professioneller Sales Service kann zum Herzstück Ihrer Kundenbetreuung werden, wobei Ihnen ein Call-Center der KCC GmbH noch viele weitere Vorzüge im Kundenmanagement aufzeigt. Von der Neukundenakquise bis zu Maßnahmen der Kundenbindung außerhalb des After Sales lassen sich all Ihre Konzepte individuell umsetzen, die zu einer größeren Zufriedenheit Ihrer Kunden und im Idealfall zu höheren Umsätzen führen. Gerne zeigen wir Ihnen auf, welches Potenzial ein After Sales Services für Sie entfalten kann und stehen Ihnen bei weiteren Marketingmaßnahmen jederzeit kostenbewusst zur Verfügung.

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