Haushaltsbefragung – Aus gesellschaftlichen Tendenzen Chancen und Risiken herleiten
Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland schlägt sich unmittelbar im Konsumverhalten jedes einzelnen Haushaltes nieder. Um als Unternehmen neue Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen oder etablierte Produkte in ihrem Absatz zu fördern, sind die Analyse des Einkaufsverhaltens und die generelle Konsumstimmung wichtige Indikatoren. Maßnahmen der Meinungsforschung, beispielsweise durch eine telefonische Befragung, helfen beim Überblick über die aktuelle Marktlage. Eine Haushaltsbefragung bzw. eine allgemeine telefonische Befragung im Sinne der Meinungsforschung zeigt auch Ihrem Unternehmen aktuelle Trends und Entwicklungen auf. Die KCC GmbH hilft Ihnen gerne dabei, eine intelligente Haushaltsbefragung durchzuführen und die Ergebnisse fachkundig auszuwerten.
Zu welchen Zwecken eine telefonische Befragung eingesetzt werden kann
Eine Haushaltsbefragung ist für viele Aspekte der modernen Markt- und Meinungsforschung relevant. Hierbei muss es nicht einmal explizit um ein Wirtschaftsunternehmen oder Produkt gehen, auch Vereine und Institutionen haben ein Interesse an der Haushaltsbefragung als Indikator für aktuelle Meinungen der Gesellschaft. Wesentlicher Maßstab für eine telefonische Befragung ist die Repräsentativität, da sich alleine aus ihr die Aussagekraft der Haushaltsbefragung herleiten lässt. Sämtliche Befragungen, die Sie bei der KCC GmbH zum Zwecke der Meinungsforschung in Auftrag geben, bieten diese Repräsentativität und sichern Ihnen hierdurch wertvolle Informationen über Haushalte und Konsumenten in Deutschland zu. Von gesellschaftlichen Tendenzen bis zum expliziten Tracking der Kundenzufriedenheit einer bestimmten Marke lassen sich über die Haushaltsbefragung zahllose Aspekte ansprechen.
Wertvolle Informationen über eigene Produkte und Marken erhalten
Häufige Auftraggeber für eine telefonische Befragung sind Wirtschaftsunternehmen, die aus einem finanziellen Interesse heraus mehr über die Akzeptanz und Bekanntheit eigener Marken sowie die generelle Kundenpräsenz erfahren möchten. Wer eine Meinungsforschung bei privaten Haushalten mit dieser gezielten Absicht verfolgt, benötigt eine professionelle Konzeption der Haushaltsbefragung, um die unternehmerische Absicht nicht in den Vordergrund zu stellen. Mit einer umfassenden Erfahrung in der Meinungsforschung und Marktanalyse bietet die KCC GmbH für jeden Vorsatz die passende Form der Haushaltsbefragung.
Aus gesellschaftlichen Tendenzen Chancen und Risiken herleiten
Im Unterschied zu einer klassischen Kundenbefragung erfasst die Haushaltsbefragung auch Meinungen von Personen, die bislang nicht in Kontakt zum eigenen Unternehmen standen. Genau dies ist für viele Betriebe von großer Bedeutung, um mehr über den bislang ausbleibenden Geschäftskontakt zu erfahren. Ein falsches Image oder eine ungünstige Wahrnehmung von Qualität oder Preis durch den Konsumenten können hier die ausschlaggebenden Punkte sein, die sich durch eine telefonische Befragung ermitteln lassen. Noch immer übersehen Unternehmen vieler Branchen das Potenzial, das in dieser Form der Meinungsforschung liegt und sich wirtschaftlich positiv für die eigene Geschäftstätigkeit auswirken kann. Fehlplanungen in Produktion, Marketing und Vertrieb lassen sich schließlich erfolgreich nach einer sachlichen Haushaltsbefragung vermeiden.
KCC GmbH – Ihr vielseitiger Partner im Outbound Telefonservice
Die KCC GmbH übernimmt für Sie nicht nur die nächste Haushaltsbefragung, sondern bietet weitere Dienstleistungen der Meinungsforschung ganz nach Ihren Bedürfnissen. Soll die Zufriedenheit von Stammkunden des eigenen Unternehmens erfasst oder mit einer Mitarbeiterbefragung mehr zum Arbeitsklima erfahren werden, lässt sich dies ebenfalls durch eine telefonische Befragung erfassen. Kommen Sie einfach auf uns zu und schildern Sie Ihre Wünsche zwischen Meinungsforschung und Telefonmarketing – gerne hilft Ihnen die KCC GmbH dabei, individuelle Lösungen zu ansprechenden Konditionen auszuarbeiten!