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Kaltakquise – Mit einer professionellen Telefon-Akquise langfristig zum Erfolg

Mit Sicherheit ist Ihnen eine der größten Herausforderungen im Vertrieb aus eigener Erfahrung bekannt: einen ersten Termin mit potenziellen Neukunden zu vereinbaren. Die sogenannte Kaltakquise durch Telefonmarketing ist für Start-Ups und erfahrene Unternehmen gleichermaßen unverzichtbar, um neue B2B Partner für den Vertrieb zu gewinnen und die eigene Geschäftstätigkeit auszudehnen. Egal, wie gut Sie auf ein potenzielles Verkaufsgespräch vorbereitet sein mögen – die vorherige Kaltakquise und Terminierung ist unerlässlich, um diese Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen. Als erfahrener Partner im Telefonmarketing bietet Ihnen die KCC GmbH eine umfassende Unterstützung für Ihre Kaltakquise und schafft es, stetig neue Interessenten und Kunden für Ihr Geschäft zu generieren.

Mit einer professionellen Kaltakquise langfristig zum Erfolg

Auf den ersten Blick mag Ihnen die Kaltakquise nicht schwer fallen, wobei sich viele Fachkräfte im Vertrieb von ihren Fähigkeiten in der Kontaktpflege täuschen lassen. In der Tat fällt es leicht, auf Messen, Seminaren oder im Telefonmarketing mit B2B Kontakten ins Gespräch zu kommen. Hieraus ist allerdings nicht die Bereitschaft einer Terminierung herzuleiten, um die Gespräche über eigene Produkte und Dienstleistungen zu vertiefen. Und genau hierauf kommt es an, um potenzielle Interessenten schon bald zum eigenen Kundenstamm zählen zu können. Die Telefon-Akquise ist der wesentliche Schlüssel zum Erfolg in der Kaltakquise, allerdings sollte diese einem klaren Konzept im zeitgemäßen Telefonmarketing folgen.

Direkt zu Entscheidern vordringen und Interesse wecken

Eine wenig professionelle Telefon-Akquise umfasst Hunderte von Telefonaten, bei denen Sie kaum an die gewünschten Entscheider herankommen. Häufig werden Sie schon im Sekretariat mit den Worten abgeblockt, dass sich das andere Unternehmen bei Interesse melden würden – in den meisten Fällen kommt dies einer Absage gleich. Zum modernen Telefonmarketing gehört es daher nicht nur in der Kaltakquise, direkt den richtigen Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung anzutreffen. In dieser Hinsicht hilft Ihnen die KCC GmbH durch die Bereitstellung gefilterter Entscheideradressen, zu denen natürlich auch die Telefonnummer für eine erfolgreiche Kaltakquise zählen.

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Durch die Akquise das Potenzial Ihres Vertriebs ausnutzen

So wichtig postalische oder elektronische Anschreiben im modernen Vertriebsmanagement sein mag – gerade in der Kaltakquise muss ein persönlicher und direkter Kontakt hergestellt werden. Wie bei allen Maßnahmen im Telefonmarketing kommt es darauf an, mit der anderen Seite ins Gespräch zu kommen und unmittelbar auf Skepsis oder Desinteresse reagieren zu können. Professionell geschulte Fachkräfte in der Telefon-Akquise sind gewohnt, auf zögerliches Verhalten von potenziellen Geschäftskunden einzugehen und in manchen Fällen dennoch zu einer Terminierung zu gelangen. Genau deshalb lohnt es sich, telefonische Dienste im Outbound an einen professionellen Partner im Telefonmarketing weiterzugeben.

Auch nach der Kaltakquise die telefonische Vertriebsunterstützung nutzen

Mit einer erfolgreichen Telefon-Akquise und der Vereinbarung eines Geschäftstermins ist der erste und wichtigste Schritt geschafft. Hiernach sollte der Vertriebspartner nicht den Eindruck gewinnen, dass er nur für Kaltakquise und Vertragsabschluss von Interesse war. Ein zeitgemäßes Telefonmarketing geht deshalb weiter und hilft durch eine fortwährende Vertriebsunterstützung und beim Aufbau einer stabilen Kundenbindung. Vom After Sales Service bis zur telefonischen Kundenbetreuung reicht das Spektrum im Telefonmarketing, dass Ihnen die KCC GmbH zu bieten hat. Verlieren Sie also die Scheu vor der Kaltakquise und vertrauen Sie auf einen erfahrenen Marketingpartner!

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