Beiträge mit Tag ‘Vertrieb’

Kaltakquise - unliebsame Aufgabe Ihres Vertriebs stressfrei meistern

Ob Geschäftsführung oder Mitarbeiter Ihres Vertriebs – der Begriff „Kaltakquise“ wird überall ein mulmiges Gefühl auslösen. Auch wenn die Akquise unbekannter Kunden und Geschäftspartner für den Unternehmenserfolg unverzichtbar ist, handelt es sich um einen äußerst mühsamen und unbeliebten Prozess. Dies gilt vor allem, wenn nicht strategisch und professionell an die Kaltakquise herangegangen wird.

Vertrieb braucht Nachhaltigkeit

Wie aktuell und umfassend ist der Datenbestand, den das eigene Unternehmen über Kunden oder Firmenkontakte angelegt hat? Wie lässt sich der vorhandene Bestand an Adressen und Kontakten sinnvoll für den Vertrieb einsetzen, um neue Marktchancen zu entwickeln und durch gezielte Marketingaktionen den eigenen Umsatz zu steigern?

Vertriebsoutsourcing, der Feind des Vertriebsleiters!?

Outsourcing spielt für Unternehmen aller Größenordnungen eine wachsende Rolle, die Entwicklungen machen dabei auch vor dem klassischen Firmensegment des Vertriebs nicht halt. Wer als Industrieunternehmen einen kompetenten Außendienst betreibt und dessen direkte Anbindung an das eigene Unternehmen wünscht, wird auf den ersten Blick keine Sinnhaftigkeit erkennen, den Vertrieb dauerhaft outzusourcen.