Die Kaltakquise neuer Kunden und Geschäftspartner gehört im Vertriebswesen aller Branchen zu den unbeliebtesten Aufgaben überhaupt. Mit Sicherheit kennen auch Sie oder Ihre Vertriebsabteilung unbefriedigende Gespräche zuhauf, bei denen trotz ausgeklügelter Verkaufsstrategie und einer freundlichen Telefonstimme einfach kein Erfolg zu erzielen war.
Patrick Weisbrod (Vertriebsmanager.de) im Kurzinterview mit Ralph Kreuzer Geschäftsführer der KCC GmbH.
Mehr Zeit für den persönlichen Kontakt, will Call-Center-Betreiber und KCC-Geschäftsführer Ralph Kreuzer für Vertriebsmitarbeiter und Außendienstler erreichen.
Selbst erfahrene Verkäufer und Fachkräfte im Vertrieb bekommen beim Stichwort Kaltakquise ein mulmiges Gefühl. So wertvoll das Zugehen auf absolute Neukunden und die Präsentation eigener Produkte und Dienstleistungen auch ist – die Variante der kalten Akquise wird gerne vernachlässigt und über Monate und Jahre hinweg nicht betrieben.